Megamische

Ich mag Mixgetränke. Mit und ohne Alkohol, gerne aber mit Kaffee oder Cola. Zu den Highlights zählen bisher:

  • die als Rumänenmische in die Geschichte eingegangene Kaffee-Cola (einen Teelöffel löslichen Kaffee aus Rumänien in zwei Tropfen Wasser auflösen und vorsichtig mit Cola aufgießen)
  • von der Schwägerin eingeführt: Cola mit Orangensaft
  • Rotwein mit verschiedenen Zusätzen, zum Beispiel ganz klassisch Cola, aber auch Kaffee (= Festivalmische) oder Bananensaft
  • Teepilzbowle (Kombucha mit Sekt und Früchten)
  • Bierbowle (Bier mit Sekt)

Nicht immer ist mein Umfeld begeistert von den neuen Kreationen, die es zu probieren gilt. Manchmal eröffnen sich aber für alle ganz neue Horizonte. In Sibirien hab ich Coffee Bumble entdeckt: Kaffee mit frisch gepresstem Orangensaft und wahlweise Zimt, warm oder kalt. Schmeckt lecker. Sogar den eher skeptischen Kommilitonen. Und steht in den Hipster-Cafés in Irkutsk auf der Speisekarte. Ist aber auch nicht so schwer selbst zu machen. Also – ran an die Kaffeemaschinen, ausprobieren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s