Wir haben Post!

Die russische Post ist launisch. Das gilt nicht nur für ihre Mitarbeiter, sondern auch für die Zustellung. Aber, tada tada, der erste Brief aus Deutschland ist da! Nur drei Wochen hat er gebraucht. Auch Post von Russland nach Russland kommt an, sogar in Paketform.

Einladung

Schon zu unserem Einmonatigen hier entwickelte Anne Kaffeekanne wehmütige Gefühle – so bald, ach so bald würde sie wieder im langweiligen Deutschland sein müssen. Aber, die Rettung ist nah, denn die Liebe unter den Potsdamer Slavisten ist groß. Am 30. September traf er endlich ein, der lang ersehnte Brief. Mit dabei: Eine Einladung, nächstes Jahr um diese Zeit wieder nach Irkutsk zu fahren – um ihre IRS-Freundin Sophie zu besuchen, die dann ihr Auslandssemester machen wird.

Christina hat ein Care-Paket bekommen: regional und saisonal, aus dem Westen Russlands. Liebevoll gesammelt und zusammengestellt von der besten Mascha (sogar besser als die Mascha-und-der-Bär-Mascha!).

Also: Post kommt an. Auch DU willst den Fame abstauben und hier auf dem Blog erwähnt werden? Kein Ding, du musst uns nur schreiben. Sehnsüchtig erwarten wir Befindensbekundungen, Liebesbotschaften und Adventkalenderpakete (ja, das sind Aufforderungen!) hier in Irkutsk. Am besten innerhalb des laufenden Monats abschicken, sonst muss sich vielleicht jemand anders drüber freuen…

Die Adresse gibt’s exklusiv über dieses Kontaktformular:

___
Anne Weltin möchte diesen Platz dazu nutzen, um klarzustellen, dass sie keine IRS-Studierende ist. Sie studiert Politik und Russistik an der Uni Potsdam und ist trotz ihres Außenseiterdaseins das Zentrum der Gruppe in Irkutsk.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s