Es wird immer früher…

Ich kann euch beruhigen: Nicht nur in Deutschland stehen die Weihnachtssachen immer früher im Supermarktregal, hier in Russland ist es genau so. Hier zum Beispiel Tee in Geschenkverpackungen mit der Aufschrift „Frohes neues Jahr“ oder „Merry Christmas“ (gefunden im Spar, gibt’s jetzt auch in Russland). Und das, obwohl hier die Geschenke erst zu Neujahr unterm Baum liegen – also noch später, als in Deutschland.

Ein Gedanke zu “Es wird immer früher…

  1. Habe heute in der „Badischen Zeitung“ Freiburg gelesen, dass man dieses Gebäck nicht „Weihnachtsgebäck“ nennt, sondern „Herbstgebäck“ – also Lebkuchen als Herbstgebäck. Mir egal. Ich esse es eh erst kurz vor Weihnachten. Ich habe aber noch kein weihnachtliches „Herbstgebäck“ im Laden entdeckt – noch nicht, es hat ja auch noch bis zu 28 Grad hier! Da schmilzt der Lebkuchen wahrscheinlich.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

